Welcome to a place where you can just relax.

Today we always forget where we come from. Traditionality loses its relevance.  Our team at the Hotel Alznauer Hof believes that the combination of traditionality with modern elements is the perfect way to develop a place, where you can feel like you’re at home. Since many years the Alznauer family gave the hotel a distinctive character, which will definitely thrill you. Warm colors, cozy rooms, and local products – that’s our philosophy.

The Alznauer Hof unites traditionality and modern ambiance.

Proven ambiance, a dynamic team and a perfect service – that’s what makes us stand out. But more than all superficiality – it’s the feeling we convey to you. 

The right location for every event.

Big birthday parties, weddings, corporate events or just a cozy dinner with your partner? The hotel Alznauer Hof offers the right solution for any occasion. In two different conference rooms which can be combined to a big festival room, you can celebrate together with your beloved and colleagues.  

Besinnliche Zweisamkeit im hauseigenen Restaurant Zum Alze

Local, seasonal and just appetizing – our restaurant Zum Alze

Natural and local ingredients, best meat and fish straight from the producer – added with a pinch of creativity. That’s what describes our dishes in the restaurant Zum Alze at its best. The combination of seasonal products to a culinary experience is our major motivation. 

Schloss Lichtenstein - Umgebung des Hotel Alznauer Hof in Gomaringen bei Reutlingen und Tübingen

The countryside of the Swabian Alb is fascinating

The hotel Alznauer Hof is located close to the Swabian Alb and the cities Reutlingen and Tübingen. In addition to the Lichtenstein castle, the Hohenzollern castle and the historic city of Tübingen the countryside offers a lot more to discover.

Schloss Lichtenstein - Umgebung des Hotel Alznauer Hof in Gomaringen bei Reutlingen und Tübingen

 

Your opinion matters most.

Our clients are our highest critics. That’s why we believe in a good partnership with TripAdvisor.

Herzlich Willkommen an einem Ort zum Wohlfühlen.

In der heutigen Zeit vergessen wir immer öfter wo wir herkommen. Altbewährtes erhält mehr und mehr eine geringere Bedeutung. Das Hotel Alznauer Hof ist die ideale Kombination aus Tradition und Modernität. Seit vielen Jahren hat die Familie Alznauer dem Hotel einen unverkennbaren Charakter verliehen, der Sie sicherlich begeistern wird. Warme Farben, gemütliche Räume und Produkte aus der Region – das zeichnet unsere Philosophie aus.

Der Alznauer Hof vereint Traditionalität mit modernem Ambiente.

Bewährtes Ambiente, ein dynamisches Team und vollkommener Service – das zeichnet uns aus. Aber noch viel mehr als alle Äußerlichkeiten ist es das Gefühl, das wir Ihnen vermitteln.

Der Alznauer Hof als Location für Firmenfeiern, Hochzeiten u.v.m!

Für jeden Anlass die richtige Location

Runder Geburtstag, Hochzeit, Firmenevent oder einfach nur ein gemütlicher Abend zu zweit? Der Alznauer Hof bietet für jede Festlichkeit eine passende Lösung. In zwei verschiedenen Tagungsräumen, die zu einem großen Festsaal verbunden werden können, feiern Sie in geselliger Runde mit Ihren Liebsten oder Kollegen.

Der Alznauer Hof als Location für Firmenfeiern, Hochzeiten u.v.m!

Regional, saisonal und oifach guad – unser Restaurant Zum Alze

Natürliche, regionale Zutaten. Bestes Fleisch und Fisch direkt vom Erzeuger und dazu eine Prise Kreativität. Das beschreibt unsere Gerichte im Restaurant zum Alze am Besten. Die Kombination von saisonalen Produkten zu einem kulinarischen Erlebnis ist dabei unsere größte Motivation.

Schloss Lichtenstein - Umgebung des Hotel Alznauer Hof in Gomaringen

Die Landschaft der schwäbischen Alb ist faszinierend

Das Hotel Alznauer Hof liegt in unmittelbarer Nähe zur schwäbischen Alb sowie den Städten Reutlingen und Tübingen. Damit hat auch die Umgebung vieles zu bieten. Neben dem Schloss Lichtenstein, der Burg Hohenzollern oder der historischen Stadt Tübingen ist vor allem die Landschaft mehr als abwechslungsreich.

Schloss Lichtenstein - Umgebung des Hotel Alznauer Hof in Gomaringen

Aktuelle Beiträge

News, Veröffentlichungen und Events – hier ist was los!